Eilenser Jugendliche und Feiwillige Feuerwehr renovieren Buswartehäuschen
  

Renovierung Buswartehäuschen Bild 1Eilenser Jugendliche haben am Freitag  und Samstag (16. + 17.10.04) gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen damit begonnen, das Buswartehäuschen an der Krimmenser Straße in Eilensen komplett zu renovieren. Eine Renovierung war dringend erforderlich, da sowohl der Zahn der Zeit als auch die Hände einiger unbelehrbarer Vandalen dem Buswartehäuschen doch arg zugesetzt hatten.

Renovierung Buswartehäuschen Bild 2Also wurde das Buswartehäuschen zunächst komplett entkernt, sowie das alte und mittlerweile defekte Glasbausteinfenster wurde entfernt. 

Sämtliche Anbauteile abmontiert und der lose Anstrich entfernt.

Renovierung Buswartehäuschen Bild 3 Ein neuer massiver Fensterrahmen ist eingebaut. Ferner wurde die Lattung für die zukünftige Holzverkleidung des Buswartehäuschens sowie erste Teile der Holzverkleidung hergerichtet.

 

Renovierung Buswartehäuschen Bild 4 Die Finanzierung der kompletten Renovierungsmaßnahme wird durch Mittel der Stadt Dassel und Mitteln des Ortsrates Eilensen/Ellensen/Krimmensen sichergestellt. Die Materialkosten werden in vollem Umfang übernommen, die Arbeiten werden von den Jugendlichen und Feuerwehrmitgliedern ehrenamtlich durchgeführt.

Baufortschritt ist zu erkennen.Hier ist der Baufortschrtitt schon deutlich zu erkennen.

Die Verkleidung aus Lerchenbrettern ist fertig und der Fensterrahmen ist montiert. Nun beginnen die kleinen zeitintensiven "Bastelarbeiten" für die beiden Haupakteure Hans-Werner Lauks und Bernd Watermann.

Blick in die renovierte BusbudeEin erster Blick in das nun fertig renovierte Buswartehäuschen läßt alle hoffen, dass wir diesen Zustand noch lange erhalten können und nicht wieder Zerstörungswut und Vandalismus ein dreckiges und unansehnliches Buswartehäuschen hinterlassen.

Hier klicken, um die komplette Fotostrecke von der Renovierung  zu sehen.