Die Renovierung auf dem Eilenser Spielplatz geht weiter

 

Nachdem in den Osterferien ca. 20 Kinder dem Aufruf zur Renovierung und Verschönerung des Eilenser Spielplatzes gefolgt sind und gemeinsam aufgeräumt, geschrubbt, geschmirgelt  und natürlich auch gespielt wurde, war auch in den letzten Wochen kein Stillstand der Arbeiten zu verzeichnen. Neue Spielgeräte, die von Eltern und weiteren tatkräftigen Helfern in Eigenleistung erstellt wurden, laden zum Spielen ein

Zunächst wurde noch Ende März ein Weidentipi mit angeschlossenem Gang hergestellt. 
Das Material lieferten die Weidenbäume an der nahen Ilme.

Im Sandkasten wurde ein Baumstamm senkrecht eingesetzt, der mittlerweile von den Kindern bunt angemalt wurde.

Nun ging es an das Organisieren und Sammeln von Baumaterial für weiteren "Bauvorhaben" auf dem Spielplatz. 

12 Stammabschnitte zum BalancierenVon der Eilenser Forstgenossenschaft wurden 3 Eschen-Stämme zur Verfügung gestellt. Zwei Stämme wurden übereinander gelegt und laden nun zum balancieren und darauf sitzen ein. Der dritte Stamm wurde zersägt und zusammen mit anderen Stammenden senkrecht zu einem "Kletter-/Balance-Spielgerät" verbaut.


Es wurde ein neues Reck für die größeren Kinder hergestellt und auf dem Spielplatz aufgestellt.
Ferner wurde Kies für die Fundamente des neuen Recks und der Kletterstämme benötigt.
Vier Findlinge laden nun zum darauf sitzen oder balancieren ein.

Wenn die letzten Arbeiten abgeschlossen sind, ist eine "Einweihungsfeier" des "Neuen Spielplatzes" geplant, zu der die Eilenser Kinder, Eltern und selbstverständlich auch alle interessierten Einwohnerrinnen und  Einwohner eingeladen werden.

Hier geht es zu den Fotos von der 2. Renovierungsphase

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen tatkräftigen Helfern und den Spendern von Material herzlich bedanken.

zurück