Wahlen, Ehrungen und Beförderungen auf der Jahreshauptversammlung
der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen

Am Samstag, 21.01.2005, fand  die 71. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen im Feuerwehrhaus in Eilensen statt. Die Versammlung war sehr gut besucht . Der offizielle Teil verlief harmonisch und konnte zügig abgewickelt werden. Ortsbrandmeister Bernd Watermann konnte in seinem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, in dem die Eilenser Kameraden ca 1.750 Arbeitsstunden geleistet haben. Nach 15 Jahren war es der Wettkampfgruppe Eilensen wieder gelungen, sich mit einem guten 6. Platz bei den Abschnittswettkämpfen in Relliehausen für die Wettbewerbe auf Kreisebene zu qualifizieren.

Kommando 2005 Freiwillige Feuerwehr EilensenAuf diesem Foto ist das Kommando in der alten Besetzung zu sehen.

Bis auf den Ortsbrandmeister und seinen Stellvertreter waren alle Ämter im Ortskommando zu wählen. Kassenwart Detlef Henne und Gerätewart Hans-Werner Lauks standen nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Ortsbrandmeister Watermann dankte beiden für ihre langjährige Tätigkeit und Mitarbeit im Kommando. Hans-Werner Lauks gehörte dem Kommando 24 Jahre als Gruppenführer, Ortsbrandmeister-Stellvertreter und Gerätewart an. Detlef Henne hatte 15 Jahre das Amt des Kassenwartes inne. Als Dank erhielten beide einen Gutschein für ein Essen mit ihren Ehefrauen.
Foto ansehen --->

 

Kommando 2006 Freiwillige Feuerwehr EilensenDie folgenden Kommandowahlen verliefen zügig und alle Kandidaten wurden als einzige vorgeschlagen und ohne Gegenstimme gewählt.

Für Hans-Werner Lauks wurde Sören Michaelis zum neuen Gerätwart gewählt. Das Amt des Kassenwartes übernahm Holger Bertram von Detlef Henne. Alle anderen Kommandomitglieder wurden in ihren Positionen bestätigt.
Foto ansehen --->

 

FFw-Ehrung 2005Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte Bernd Watermann langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen ehren.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Kameraden Henning Grube und Dirk Watermann geehrt. 
Willi Muhs  wurde in Abwesenheit für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.    
Foto ansehen --->

 

FFw-Beförderungen 2005Anschließend stand noch eine Beförderung auf der Tagesordnung.
Durch die erfolgreiche Absolvierung der entsprechenden Lehrgänge (mind. 2 technische Lehrgänge an der FTZ Einbeck und dem Truppführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Celle) wurde Harald Rinke zum Hauptfeuerwehrmann  befördert.    Foto ansehen --->

 

Im Anschluss an die Versammlung taten sich die Kameraden am Spanferkel - an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Hennig Pleiß - gütlich und verbrachten noch einige gesellige Stunden zusammen.

zurück