Kinder und Eltern Erneuern und Verschönern den Eilenser Spielplatz

Am letzten Donnerstag im Juli 2010 arbeiteten Kinder, Eltern und Großeltern wieder gemeinsam an Erneuerungs- und Verschönerungsarbeiten auf dem Spielplatz in Eilensen. Aus dem Sandkasten wurde der alte verdreckte Sand rausgeschaufelt und entsorgt um den Sandkasten anschließend mit neuem, frischen Sand zu füllen.

Der alte Sand muss weg        Der alte Sand muß weg          Die kritischen Augen der Bauaufsicht

Der neue Sand ist gar nicht so schwerDer Haufen mit den neuen Sand wird einfach nicht kleinerDer Sand wurde den Seedörfern für ihr Spielplätze vom Hagebaumarkt Alfeld kostenlos zur Verfügung gestellt, nachdem dieser im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Baumarktes die Grundlage für die dortige Beachparty darstellte. 

 

Der Sand wurde von Eltern und interessierten Helfern in Eigeninitiative in Alfeld abgeholt und auf die örtlichen Spielplätze gebracht. 

Fallschutzmatten kommen unter die SchaukelFallschutzmatten kommen unter die SchaukelUnter der Schaukel wurden weiche Fallschutzmatten ausgelegt und bieten nun zum Einen mehr Sicherheit für die Kinder und verhindern Gleichzeitig die immer wieder auftretenden Matschlöcher bei Regenwetter.

 

 

Glückliche und zufriedene Kinder im vollen Sandkasten Den arbeitsreichen Tag ließen alle gemeinsam mit einem kleinen Grillfest für Kinder und Helfer ausklingen, bei dem natürlich auch das Spielen auf dem Eilenser Spielplatz nicht zu kurz kam.

zurück