News aus Eilensen

Intensivkurs "Große Handpuppen ins Spiel bringen" im Spielzeugschuppen Eilensen

m 31.August, um 20:00 Uhr kommt der Puppenspieler Olaf Möller in den Spielzeugschuppen Eilensen um in einem Intensivkurs zu zeigen, wie man große Handpuppen ins Spiel bringt. 

Es ist ein Vortrag voller Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz großer Handpuppen in Kindergarten, Schule, Familie und Therapie. 

mehr dazu --->


 

Die letzten Vorbereitungen für das Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen laufen!

Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen 2010Die Freiwillige Feuerwehr feiert vom 20. bis 22. August ihr 75jähriges Jubiläum mit einem 3tägigen Zeltfest auf "Henne´s Hof".

Der Festausschuß plant zur Zeit mit Hochdruck den reibungslosen Ablauf der Feierlichkeiten.

Das Fest beginnt am Freitag ab 20:00 Uhr mit einer Zeltdisco.   mehr dazu --->

 

Kinder und Eltern Erneuern und Verschönern den Eilenser Spielplatz

Zufriedene und Glückliche Kinder im frisch gefüllten SandkastenAm letzten Donnerstag im Juli 2010 arbeiteten Kinder, Eltern und Großeltern wieder gemeinsam an Erneuerungs- und Verschönerungsarbeiten auf dem Spielplatz in Eilensen. 

Aus dem Sandkasten wurde der alte verdreckte Sand rausgeschaufelt und entsorgt um den Sandkasten anschließend mit neuem, frischen Sand zu füllen.    mehr dazu --->

 
 

Der NOMI-Spielbus der Kreissparkasse Northeim kommt wieder nach Eilensen!

Die Kinder der drei Seedörfer Eilensen, Ellensen und Krimmensen freuen sich auf den NOMI-Spielbus der Kreis-Sparkasse Northeim, der nach den Sommerferien vom 10. bis 12. August 2010 auf dem Eilenser Spielplatz halt macht.    mehr dazu --->
 

Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Eilensen rückt näher!

An den Ortseingängen aus Richtung Dassel und Markoldendorf/Einbeck wurden jetzt vom Festausschuss die Hinweisschilder für unser Jubiläumsfest aufgestellt.
Die Freiwillige Feuerwehr feiert vom 20. bis 22. August dieses Jahres ihr 75jähriges Jubiläum mit einem 3tägigen Zeltfest auf „Henne´s Hof“ und hofft dabei auf die Mitwirkung der Ortswehren aus der Umgebung und auf den Besuch vieler Gäste.  mehr dazu --->